Septemberkinder Verrat

Ich habe da mal wieder was für euch!!!
Das Buch was ihr im Bild seht heißt: Septemberkinder Verraten (Verlag @alea_libris).
Es ist ein Buch welches Lisa Dröttboom aka. Rajou aka. @septemberkind13 geschrieben hat. Wie sie selbst sagt, ist sie eine Autorin, Hamster-Besitzerin, Journalistin. Neben her macht sie auch noch Content auf Twitch und ließt dort jede Woche am Wochenende, zusammen mit der Autorin @hnoldenjugendbuch, aus den Büchern der beiden vor.

Das einzigartige Setting:

빈 거리

Die Geschichte spielt in Deutschland, wo 2098-2100 ein Krieg wütete. Nach dem Krieg wurde auch seitliche Kunst verboten und in Beschlag genommen. Dieser Krieg war gegen die Kineten gerichtet, eine gruppe von Menschen, welche bestimmte Fähigkeiten haben. Laut der Schutzwache, welche zusätzlich zur Polizei für recht und Ordnung sorgen soll, wurde die sogenannte Kinese durch einen Virus ausgelöst, weshalb alle kineten getötet werden.

Darum gehts:

Es geht um einen Jungen Namens Ben. Er ist Architektur Student an der Universität seiner Stadt. Seine Leidenschaft für die Musik und das Tanzen ist verboten und so lebt er sie nur sehr selten und heimlich aus. Doch sein Leben sollte nicht mehr lange so weiter gehen, wie er es bisher geführt hat, denn in ihm erwachen kinetische Kräfte. Einige zeit versucht er sie zu unterdrücken und sie zu verbergen. Er Wuste das seine Kräfte und der Fakt das er ein Kinet war und diese von der Regierung verfolgt wurden, eine Gefährdung für seine Familie war. Voller Verzweiflung entschied er sich dazu seien Familie zu verlassen und da er nicht wusst, wo er hingehen sollte, sieht er den eigenen Tod als einzigen Ausweg für seine Situation. Kurz bevor Ben es zu endebringen kann, hält ihn jedoch ein kinet namens Keno auf. Dieser lebt schon seit einigen Jahren untergetaucht in der Stadt. Keno handelt mit Ben einen Diel aus: Ben lebt einen Monat mit ihm und seiner Gruppe zusammen auf der Straße und kann sich danach entscheiden, ob er den Leben nicht doch noch eine Chance geben möchte. Schnell findet sich Ben in einer neuen Lebenssituation wieder, mit neuen Problemen , wie den Patrouillen der Schutzwache.

Besondere Empfehlung für:

  • alle die Kunst zu schätzen wissen und sich auch schon mal gefragt haben, wie ein Leben ohne Kunst wäre.
  • Alle die eine spanende und mitreißende Geschichte suchen. (Ich konnte das Buch, nach dem ich es angefangen habe, zu lesen, nicht aus der Hand)

Was mir besonders Gefallen hat:

Das Beschreiben und Rüberbringen von Situationen und Emotionen, die die Charaktere gefühlt haben, fand ich besonders gelungen. Man fiebert total mit, bei dem mit was den Charakteren widerfährt.
Außerdem finde ich die queere Repräsentation sehr gut gelungen, da sie sich nicht so künstlich oder gezwungen anfühlt und nicht das einziege ist, was den Charakter in der Geschichte aus macht.
Der Aufbau der Welt und der Geschichte hinter diese ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.

Ich brauche mehr!!!

Ich hatte echt spaß beim lesen und freu mich jetzt auch schon auf die nächsten Bücher die von Rajou raus kommen und ich werde mir mit Sicherheit früher oder später auch noch die zuvor erschienenen Bücher angucken und kaufen. Wenn es euch genauso geht gut auf jeden Fall bei Rajou vorbei, denn man kann jetzt schon ihr neustes Buch vorbestellen (signiertes Exemplar + Lesezeichen und Postkarte). Das Buch heißt „Schattenspieler„. Vorbestellen kann man es ganz einfach bei dem Verlag @EditionRoterdrache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert